Viele von uns kennen es: Da hat mein sein Haus endlich vollständig abbezahlt, da schleicht sich plötzlich das Frettchen an und sagt, man sei nun VIP. Toll, sonst muss ich bei anderen Spielen immer saftig draufzahlen, bevor ich VIP werden darf... Stolz sucht man sich eins der vorgegeben Themen aus und denkt sich: "Das ist genau mein Fall, das wird ein Kinderspiel! ha!" Freds Warnung "Ein paar Möbel müssens schon sein, das Thema muss sichtbar sein" wird sofort in den Wind geschlagen. 

 

Und nachdem man fleißig passende Möbelsets gegoogelt und auch besorgt hat, fängt man an zu dekorieren, man will ja Fred beeindrucken! Ein AdsH-Fähnchen hier, ein Insektikus-Pokal da, hier ein Pflänzchen, dort ein Ballon..., um dann am nächsten Tag die ernüchternde Nachricht zu hören:"Kein Stück Thema. Tut mir leid. ZACK."

 

Fred sagt es aber doch: "Kein Schnickschnack. Alles ordentlich." Bei der VIP Mission gilt: Jeder Raum zählt einzeln. Ich kann also meinen Hauptraum stylisch haben, mein OG in Märchen, wenn ich Märchen wähle, wird er nur das OG bewerten. Fred lässt nur nicht-thematische Items in Höhe von 10% zu. 90% müssen dem Thema entsprechen. Hat man also zu viele Items, die nicht zum Thema gehören, schmeißt Fred alles hin und sagt "Kein Stück Thema."

 

Grundsätzlich gibt es viele Möbelsets, die man je Thema aussuchen kann. Einzelne Dekoartikel passen nur bedingt zu den Themen und sollten vorerst ausgelassen werden. Zum Beispiel sehen zum Thema Märchen aufgestellte Ballons toll aus, doch Fred lässt nur lila Ballons zu. Oder Blumen machen sich gut in asiatisch gestalteten Räumen, aber Fred möchte nur Bonsais sehen.

 

Viele machen auch den Fehler und setzen dem armen Fred lebende Tiere vor die Nase. Die Bonuspunkte für Saisontiere gilt jedoch nicht bei der VIP Mission. Somit fallen diese zumeist gefährlichen Tiere der 10% Kulanz zum Opfer und können letztendlich auch dazu führen, dass ein Raum nicht bewertet wird.

 

Nun ist die VIP Mission trotzdem nur halb so schwierig, wie sie auf den ersten, zweiten, dritten, und auch vierten Blick scheint! Denn wenn man sich langsam an die Umgestaltung des Hauses macht, und sich jeden Tag nur ein Zimmer vornimmt, fällt sehr schnell auf, dass die Punkte doch sehr schnell ins Haus flattern können. 

 

Man suche sich ein Zimmer aus, dass hauptsächlich zum Thema eingerichtet ist, man nehme alle für Fred unnötige Deko raus, schlafe eine Nacht drüber, um dann am nächsten Morgen die frohe Botschaft von Fred zu hören: "Thema XY war in Raum Z sehr gut sichtbar!" An dem Punkt wird einem klar, dass man nur mit dem Außenbereich und einem Zimmer schon (fast) die Hälfte der 1,1Millionen benötigten Punkte erreicht hat.

 

Nun wird es nur noch nötig sein, ein zweites Zimmer etwas umzuräumen und schon ist Fred sprachlos ZACK!, und man kann endlich sein Haus von außen vergolden und seine Räume so einrichten, wie man will.

 

Wie eine VIP Mission in den einzelnen Themen aussehen kann (oder muss) wird demnächst in den Notizen zu finden sein. Ich persönlich kann nur über Märchen ausführlich schreiben. Ich habe auch schon jemanden gefunden, der über das Thema Asia schreiben kann und möchte. Wer die VIP Mission bereits beendet hat und bereit ist, einen Bericht darüber zu schreiben, der soll sich bitte bitte bei mir melden. Andernfalls muss ich das Ganze in großer Mühe selbst erarbeiten. Vielen Dank!

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Mina (Dienstag, 08 Dezember 2015)

    Ich möchte wirklich gerne einmal die Asiatische Themenmission probieren, finde nur leider sehr wenig. Die einzigen Möbelserien die dazu passen würden wäre wohl die Korb- und die Orientserie. Auch ein paar gewisse Sets. Fühle mich aber sehr unsicher aber würde sehr gerne dieses Thema mal probieren. Hast du da vielleicht schon ein paar Informationen zu?

  • #2

    Stella (Dienstag, 08 November 2016 13:56)

    Ich habe asiatisch und im Moment 1 014 000 punkte. Egal was ich mache es werden nicht mehr

  • #3

    nasir14 (Freitag, 16 November 2018 14:56)

    ich habe auch einmal die maerchenmission und die asiatische, bei der asiatischen komme ich nicht mehr weiter, egal was ich mache ... ein tag sind es 800000 und dann tu ich ein anderes asiatisches stück dazu, am nächsten tag direkt 100000 punkte weniger ... niemals horror oder asiatisch die themen sind mega schwer

  • #4

    zaubermaus6.61@gmail.com (Montag, 25 November 2019 00:08)

    Hallo ihr da draußen, zu was für einer VIP Mission gehört der K. K. Orientsong, ich habe da so meine Problemchen, wo ich die Songs von K.K. Slider einordnen soll. Kann mir jemand helfen die Songs zu den passenden Themen einzuordnen. LG von zaubermaus

  • #5

    zaubermaus6.61@gmail.com (Samstag, 05 September 2020 17:24)

    Wo finde ich die Themenmission Asiatisch von June aus Capua. Ich würde gerne wissen wollen was für Songs ich mit einbauen kann

  • #6

    Lumina (Montag, 12 April 2021 17:45)

    Ich habe mir ganz happy und modern das Stylische Thema rausgesucht... nun schaue ich im ACNL Wiki nach und sehe, dass diesem Thema nur die wenigsten Möbelstücke zugehören...
    hier jedenfalls trotzdem mal meine Auflistung:

    THEMA: STYLISCH
    Quelle: https://animalcrossingwiki.de/acnl/katalog/einrichtung


    Serien:
    - HERBST
    - LUXUS
    - ASTRO
    - DESINGER
    - Grazia
    - minimal
    - Pünktchen
    - Schach
    - Streifen

    Alles aus dem Museumsshop außer Prunkbilderrahmen

    Dusche
    Duschkabine
    Whirlpool
    Espressokanne
    Kaffeemaschine
    Kaffekocher
    Siphon
    CHEFSET
    - Chefsessel
    - Chefschreibtisch
    Heimcomputertisch
    Notebook
    PC Arbeitsplatz
    Überwachungskamera
    Wasserspender
    Zeitschriftenregal
    Flachbildferseher
    MetalGitarre
    Luftbefeuchter
    Filzhut-Stuhl
    Garderobenständer
    Wasserkocher
    Duftlampe
    Lavalampe
    LEDERMÖBELSET
    - Ledersessel
    - Ledersifa
    CD-Schrank
    Goldanlage
    HiFi-Anlage
    Highend Anlage
    Würfelanlage
    Wii-Balance board
    Tischspielzeug
    Alukoffer
    Schlagzeug
    Chaiselongue
    Sofa-eckelement
    Sofa-Element
    Würfeluhr
    ZAHLENLAMPENSET
    - 0- Lampe
    - ...
    - 9-Lampe
    Digitalbilderrahmen
    GaudiSalamander
    Raumteiler
    Zeitschriftenablage
    DJ-Set
    Fernsehkamera
    Lautsprecherbox
    Scheinwerfer
    Standscheinwerfer
    Pinnwand
    Spielzeugkamera