Stefan hat gefragt: Altert Nook überhaupt?

Nein! Hast du den Zeitungsartikel nicht gelesen? Das war ein großer Skandal!

 

Lass mich nochmal zusammenfassen: In 2001 verkaufte Smeralda an alle Bewohner ein seltenesElixier, dass es jedem ermöglichte, für immer jung zu bleiben. Sie selbst nahm es leider viel zu spät, sieht sie doch schon ziemlich alt aus... *kicher*

Das Mittel wirkte so wunderbar, dass Smeralda es auch an die Spieler verkaufte. Doch dort hatte es schreckliche Nebenwirkungen...

Wasserkopf, verkümmerter Unterkörper und Segelohren waren die Folge!

2012 wurde dann Smeralda der Vertrieb dieses Elixiers endlich verboten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

Nur die Segelohren sind leider geblieben; dieser vererbte Gendefekt ließ sich leider nicht mehr ausmerzen...

Ich hoffe, deine Frage ist damit beantwortet und du hattest Spaß beim Lesen! Vielen Dank für diese kreative Frage, Stefan!

Stefan hat gefragt: Wer leert die Mülleimer in unseren Städten?

Das ist eine längere Geschichte. Wie viele von euch vielleicht verdrängt haben, war Dr. Samselt in 2006 ein Obdachloser, der einfach so durch Städte schlich, Früchte stahl, und seine Hobbypsychologie auf uns anwandte, wenn wir ihm begegneten und ihn zur Rede stellen wollten. 

Dann traf Samselt auf den Käpten, der überhaupt nicht gut auf Bürgermeister Törtel zu sprechen war. Der Käpten bezahlte Samselt für das Leeren unserer Mülltonnen und Eimer und verschmutzte damit das Rathaus. Doch Törtel ließ sich nicht beirren und kippte den ganzen Müll einfach ins Meer - der Grund, warum wir ständig Müll an der Angel haben.

Samselts schmutziger Job brachte ihn auch dazu, sich endlich ein Theater mieten zu können, um seine öden Witze an den Mann bringen zu können. Sehr erfolgreich war er nicht, trotz der horrenden Preise von 800 Sternis pro Show; daher arbeitete er weiter für den Käpten.

In 2012 hatte Samselt genug Geld zusammen, um sich einen Club leisten zu können. Jedoch schon ein paar Wochen später kam er in Geldschwierigkeiten. Seine Frau wollte teure Kleider von Grazia, die Miete für den Club stand an, und Gäste hatte er im Club nur, wenn sich jemand verlaufen hatte. So fing er wieder an, um Früchte zu betteln und bot im Gegenzug einen seiner langweiligen Gags an. Und ihr seid alle drauf reingefallen! 

Und nun arbeitet Samselt in seinem Club, bettelt um Essen, schafft den Müll zum Käpten, der das Zeug auf die Insel verschifft, seit sich Törtel zur Ruhe gesetzt hat. Und Törtel? Ja, der bringt es zurück und wirft es ins Meer, wo wir es immer noch rausangeln können...

Ja Christiane, das tut er. Du verletzt ihn schwer in seinem Stolz, wenn du das tust. Jedesmal, wenn du erneut den B-Knopf drückst, wird er mental mehr geschwächt. Eines Tages wird er durchdrehen. Er wird dich beobachten. Er wird abends an deinem Fenster stehen. Er wird nachts an dein Bett kommen. Er wird den Müll, den Samselt gesammelt hat, in dein Haus kippen. Irgendwann wird er "versehentlich" das Boot zum kentern bringen während du drin sitzt...