Auch Amiibo Festival scheint zunächst unterschätzt worden zu sein. Was sich auf der E3 als simples Mario Party mit Animal Crossing Figuren zeigte, scheint doch etwas mehr Pfiff zu haben.

In einem Interview las ich, wie Nintendo die beiden Spiele verglich. Während Mario Party sich auf Mini-Spiele konzentriert, bleibt Amiibo Festival großflächig auf dem Spielbrett. Jede Spielrunde wird als ein Tag angezeigt. Tagesabhängige Ereignisse wurden hinzugefügt. So kann man beispielsweise Sonntags Rüben bei Sigrid kaufen und sie dann im Laufe der Runden zu einem guten Preis wieder verkaufen. Es ändern sich auch die Jahreszeiten und damit die Events.

Wer Kingdom Hearts Birth by Sleep gespielt hat, den wird das Spiel-System an das Command Board erinnern.

Dumm nur, dass man eine Animal Crossing Amiibo (Figure/Karte) benötigt, um mitspielen zu können. Glücklicherweise soll das Spiel mit 2 Figuren und 3 Karten erscheinen.

 

Ich persönlich bin der Meinung, dass Amiibo Festival nur dann richtig Spaß macht, wenn man auch den Happy Home Designer besitzt. Das hat seinen Grund. Ich bin nicht so für wildes Geldausgeben. Aber die Häuser und Umgebungen der Bewohner in HHD werden auf der Amiibo Karte gespeichert. Aktiviert man diese Karte nun für Amiibo Festival, kann man dieses Haus mitsamt dem Bewohner auf dem Spielbrett platzieren. Hach wie schön!

 

Hier könnt ihr euch nochmal das Spiel ganz genau anschauen:

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0