Fantasy Life, ein niedliches RPG für Kinder ab 6 Jahren, erschien unter Level-5 am 26.09.2014.

Zu meiner Verbitterung musste ich also auf mein Geburtstagsgeschenk warten, denn mein Geburtstag war am 22.


Zu Fantasy Life gekommen bin ich über den Nintendo Newsletter, den ich bereits eine Weile vor Release erhielt. Zuerst fasziniert von der Spielbeschreibung, schreckten mich dann die Screenshots mit der zunächst "platt" erscheinenden Grafik ab. Doch das Spiel überzeugt. Jedoch konnte mein Mann beweisen, dass der Slogan "mehrere 100 Stunden Spielspaß" nur für Anfänger gilt. Bereits nach ca. 70 Stunden hatte er sowohl alle Berufe, als auch die Prüfungen und die Story beendet. Man sollte halt nie die ausgefuchsten RPGler unterschätzen!

Zum Vergleich: Ich bin bei knapp 200 Stunden und mir fehlen noch 2 Berufe.

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0