Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Nachricht von einer sehr ambitionierten Leserin. Sie teilte mir mit, sie habe herausgefunden, wie man beeinflusst, wo neue Bewohner ihr Haus bauen.

"Ach, weiß ich alles schon, kenn ich schon, habe ich sogar schon genau so angewendet", erklärte ich ihr stolz.

Zuviel Arroganz ist gar nicht gut, liebe June. Und heute wirst du dafür auch bestraft werden...

 

Am 20.9. packte mein Känguruh Sylvia ihre Koffer und war nun am 21.9. fort und ließ mich zurück mit 9 Bewohnern. "Prima, dann warten wir mal auf einen Camper", so dachte ich, und täglich ging mein erster Blick zum Campingplatz. Gestern dann endlich campte dort jemand. Ich stiefelte ins Zelt und rannte direkt wieder raus. Einen Gorilla will ich nicht!

 

Nun war heute schon der 25.9. und Fremdquellen besagen, dass der 10. Besucher nur auf Bitten einzieht, es sei denn, der 10. Platz ist bereits seit 7 Tagen frei, dann wird jemand ganz willkürlich einziehen.

Nach meinen Berechnungen hatte ich also noch heute und morgen Zeit, einen neuen Bewohner zu finden. Also verließ June das Haus und machte sich auf den Weg zum Campingplatz, als mir plötzlich der Albtraum mitten ins Gesicht schlug...

Im Hintergrund seht ihr einen Gyroiden, der Geld für eine Brücke sammelt. An dieser Stelle war vorher die Steinbrücke, die ich gestern abriss, um heute die Märchenbrücke bauen zu lassen. Nun stand dort dieses Haus und ich geriet in Panik, dass Melinda mir nun den Brückenbau an dieser Stelle verweigern könnte... Und bevor ich dieses Beweisfoto machte, rannte ich zum Rathaus, um diese Ungewissheit zu klären. Ist aber so grade nochmal gut gegangen. Dennoch hat es meinen Weg total weggerissen. Nun bin ich selbst schuld, ich weiß, wie man es verhindert, ich war halt nur nicht aufmerksam genug, und da war es schon zu spät.

Aber June wäre ja jetzt nicht June, wenn sie sich aufregen würde. Der Schock saß zwar tief, aber sobald klar war, dass ich meine Brücke trotzdem bekommen würde, konnte ich mit einem kühlen Kopf an die Geschichte herantreten. Und mit ein bisschen Arbeit sah die Stelle dann so aus:

Ich denke, so kann ich das erstmal lassen. Meine Hoffnung, ich könnte einen zweiten Sportler in meine Stadt locken, zerstreute sich dann, als ich das Schild las "Grundstück von Fido" und herausfinden musste, dass Fido ein fauler Hund ist. Schade, einen faulen Hund hab ich schon, da muss ich mir was einfallen lassen. Der Süßere darf bleiben oder so. Erstmal werde ich mich morgen völlig uneingenommen vorstellen gehen und dann sehen was passiert.

So. Jetzt aber zum wichtigen Teil, damit mir und anderen Spielern so etwas nicht wieder passiert.Wie verhindere ich den Vandalismus der einziehenden Tiere?

Ich muss jetzt an dieser Stelle warnen. Diese Taktik gehört in die Kategorie "cheaten". Andererseits zwingt uns Nintendo ja beinahe dazu, wenn wir unsere Zuchtblumen und Wege nicht verlieren wollen. Wer 100% gegen cheaten ist, sollte sich das also gut überlegen, ob er meinem Rat folgt oder nicht.

Der erste Tag nach dem Auszug eines Bewohners ist bereits wichtig. Von diesem Tag an müsst ihr täglich streng nach diesem Plan vorgehen, sonst verliert ihr euer "Recht" über den Wohnplatz der neuen Bewohner zu entscheiden!

  1. Erstellt eine neue Figur! Startet euer Spiel NICHT mit einem eurer anderen Spielfiguren. Es muss eine neue Figur sein! Wenn ihr erstmal eine eurer alten Figuren gestartet habt, gibt es keine Möglichkeit mehr, den Wohnplatz zu beeinflussen, auch dann nicht, wenn ihr das Spiel ohne zu speichern verlasst!
  2. Schlendert mit der neuen Figur durch die Stadt und sucht alles nach einem neu gekauften Grundstück ab.
  3. Wenn es kein neues Grundstück gibt, verlasst das Spiel ohne zu speichern und genießt euren Tag in ACNL mit eurem Bürgermeister oder Zweitcharakter.
  4. Wenn es ein neues Grundstück gibt und euch die Wahl nicht gefällt, verlasst das Spiel ohne zu speichern und startet wieder bei Punkt 1: neue Figur erstellen. Das macht ihr solange, bis ihr mit der Platzwahl zufrieden seid.
  5. Wenn es ein neues Grundstück gibt und ihr mit der Wahl des Bewohners einverstanden seid, sucht euch ein Grundstück für eure neu erstellte Figur und speichert ab. Vorsicht: Ihr könnt/solltet diese Figur später wieder löschen, aber das Haus wird einen Abdruck hinterlassen. Es ist also ratsam, den Platz des ausgezogenen Bewohners zu wählen oder sich eine feste Ecke zu suchen, wo ihr jedesmal das Haus hinstellen wollt.
  6. Startet nun das Spiel mit einer eurer älteren Figuren und spielt ganz normal. Nach dem nächsten Speichern könnt ihr auch ohne schlechtes Gewissen die neue Figur wieder entfernen und euch auf euren neuen Bewohner freuen.

Wichtig: Wenn ihr euch keinen neuen Bewohner ausgesucht habt, wechselt bei jeder neu erstellten Figur der Name am Bauschild. Wer also bestimmte Tiere oder Persönlichkeiten sucht, kann nach dem gleichen oben beschriebenen Prinzip fündig werden, muss sich dann allerdings mit der Platzwahl dieses Tieres zufriedengeben.

Und nun viel Spaß beim Spielen und viel Glück für eure Blumen und Wege, auf dass ihr nicht genauso blauäugig seid wie ich!

Nachtrag am 26.9.:
Naja so schlimm ist das alles nicht. Darf ich euch meinen neuen Nachbarn vorstellen?

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Kommentare: 2
  • #1

    Nina (Freitag, 13 Dezember 2013 08:16)


    Liebe June.

    Ich gib des super schön wie du die Wege angelegt hast.
    Hier meine Frage.. Ich bin super unkreativ & möchte dich bitten bei mir auch genau solche Wege zu legen. Ich würde dir dafür auch 150.000 sternis zahlen.
    Alles was vergraben ist an Fossilien etc darfst du auch behalten.

    Bitte melde dich unter nnina-trescher@gmx.de

  • #2

    gina (Dienstag, 25 März 2014 15:59)

    hi