Leise rieselt der Schnee...

Ok, noch nicht, aber für morgen angesagt.

Ich hoffe, ihr hattet alle soweit ein frohes Weihnachtsfest mit gutem Essen, tollen Geschenken, Freunden und Familie. Nicht, dass allen das Gleiche passiert ist wie mir! Ich wollte unbedingt die Amiibo Figur vom Bewohner haben. Leider steht der Lieferant in Lieferschwierigkeiten und sie kommt erst Ende Januar hier an...

Ich werde also im Januar nochmal Weihnachten feiern, will jemand mitmachen?


Mein Capua ist nun um einen Tag verschoben. Ich wollte einfach nicht an Heiligabend ACNL spielen, das habe ich doch schon letztes Jahr gemacht! Gestern habe ich dann Geschenke in Capua verteilt.

Das ist meine kleine Mona, ich war schon in ACWW Zeiten absolut in sie vernarrt. Durch einen Zufall konnte ich sie vor kurzer Zeit für Capua gewinnen.

In einer internationalen FB-Gruppe hatte jemand seinen Lieblingsbewohner verloren und wollte nun 16 Bewohner hinaus"cyclen", um den Liebling wiederbekommen zu können. Sie rief: "Sagt "folgen" und erhaltet News, wer auszieht. Ich warte immer 15 Minuten." Als ich mit Tablet zufällig grade meine Benachrichtigungen lesen wollte, tauchte der Post ganz oben auf "gepostet vor 1min". Während ich noch "folgen" tippen wollte, postete sie Mona in Kisten. Ich habe sofort HIER HIER HIER gerufen! Somit blieb mir ein blöder Streetpass Bewohner erspart, wie ich sie immer von den Nachbarskindern erhalte, wie zum Beispiel

Grischa
Grischa
... oder Lotta
... oder Lotta

Eine besondere Weihnachtsüberraschung gabs dann heute doch.

Bereits letztes Wochenende bekam ich eine Email, in der ich erfuhr, dass ich bald die Möglichkeit haben werde, Zara zu mir zu holen. Bis zum Heiligabend gingen die Emails hektisch hin und her. Und heute durfte ich dann meine Zara abholen!

Als ich die erste Mail bekam, stoppte ich die Zeit in meiner Zweitstadt. Dort hatte ich 9 Bewohner und ich wollte, dass das so bleibt. So hatte ich heute die Gelegenheit, Zara abzuholen, sie einziehen zu lassen UND ihr ein Weihnachtsgeschenk zu bringen. Einfach wundervoll!

Einmal mehr habe ich dieser besonders lieben Familie danken, die alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, um mir dieses Geschenk zu ermöglichen. Und ein ganz lieber Gruß geht auch an die Stadt Hyrule mit der Bürgermeisterin Zelda, die das Cyclen für ein paar Tage aufgab, damit ich Zara an Weihnachten abholen konnte. Ich bin wirklich sehr glücklich und kann es kaum erwarten sie nach Capua übersiedeln zu lassen.


Wer Zara jetzt schon treffen möchte, kann sich meine Zweitstadt unter der Schlummeradresse


6900-4937-7783


ansehen. Die Stadt ist, mit Fred's Worten, nett, ordentlich, unaufgeregt. Die Stadt wird dazu genutzt, Bewohner auszuwechseln, allerdings bleibt sie in Echtzeit, zumindest meistens.

Einige meiner Bewohner darf und werde ich nicht ziehen lassen. Welcher Bewohner frei ist, werde ich regelmäßig hier mitteilen.

Apropos Schlummeradresse: Letzte Woche ging ich zum Schlummerhaus, um Capua zu aktualisieren. Wie erwartet erhielt ich eine neue Schlummeradresse. Jedoch hatte Nintendo meine alte Adresse gar nicht aus dem System gelöscht und man kann nun beide Versionen besuchen. Gebt einfach mal Capua ein und ihr werdet 2x June finden, einmal Sommer, einmal Winter.

Und damit ihr nicht durcheinander kommt, werde ich bald mein Bild rechts gegen meinen aktuellen Code eintauschen.

So, das war wohl genug für heute. Nächstes Mal werde ich mir lieber ein anderes Spiel zum Thema machen, sonst mutiert meine HP noch zur ACNL-Seite!


Falls wir uns nicht mehr sehen, lesen, hören, wünsche ich euch schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0