Hilfe, ein Virus!

Warte! Es sind zwei!

Der verflixte Winter schlägt mit voller Wucht zu. Kurz nach Einsetzen der Grippewelle machte sich ein Husten breit, mit dem nicht zu scherzen ist. Die halbe Schule meiner Kinder wurde nach und nach regelrecht "hingerafft". Auch vor Lehrern macht dieser Husten nicht halt. Schützt euch und eure Kinder!

Na schön, so ein bisschen Husten... Das kennen wir doch... Alle Jahre wieder...

Nein.

Dieses Jahr ist es anders.

Vorletzte Woche schmetterte der Husten meine Familie zu Boden. Natürlich nicht ohne die Grippe mitzubringen. Nichts Neues. Alle Jahre wieder...

VON WEGEN!

Am Samstag dann, als bei mir immer noch nicht klar war, ob ich mich auch anstecken werde, holte ich eine Hamsterdame bei jemanden ab, der sich nicht mehr ausreichend um sie kümmern konnte (wollte?). Jedenfalls stand es so in der Anzeige...

Das arme Tier wird ihrem Vorbesitzer sicher keine Träne nachweinen. Direkt beim ersten Greifen fiel mir auf, dass sie eindeutig zu dünn ist. Am Rücken konnte ich gut sehen, dass ihr Käfig viel zu klein gewesen sein muss. Zu Hause angekommen, stürzte sie sich auf den prall gefüllten Futternapf und war so beschäftigt, dass man sie mitsamt Napf mühelos aus dem Käfig heben konnte. Immer wieder musste ich Futter nachfüllen. Mich ließ der Gedanke nicht los, dass ich sie beim Tierarzt durchchecken lassen muss.

Am Sonntag dann hörte ich aus meinem Rattenkäfig seltsame Geräusche... Eine Ratz hat sich bei uns mit Grippe angesteckt!

(Info: Ratten können nur durch die Nase atmen. Ist diese verstopft, ersticken sie.)

Also, Notfallmaßnahmen getroffen. Ein Tierarztbesuch am Montag war damit unausweichlich.

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde klar: Mein Sohn muss auch zum Arzt. Der Husten schenkte ihm nächtliche Erstickungsanfälle.

Somit war mein Schicksal besiegelt. Der traditionelle Montagseinkauf hatte auszufallen. Um 8 brachte ich meine Tochter zur Schule, um 9 saß ich mit der Ratte beim Tierarzt. Um 10 erreichte ich mit meinem Sohn den Kinderarzt. Proppenvoll, warten bis 12. Zu Hause war ich erst um 1. 

Mütter müssen kochen, Hausaufgaben überwachen und dann durfte ich den Zahnarzttermin um halb 4 nicht vergessen! Um eine Zahnspange zu vermeiden, oder zumindest es zu versuchen, zog die Ärztin meiner Tochter 3 (!!!) Milchzähne im Frontbereich. Danach blutete meiner Tochter das Zahnfleisch und mir das Herz. Solche Schmerzensschreie hatte ich selten gehört.

Also dann mal nach Hause und das Kind trösten.

Und während ich so von der Zahnfee erzähle, an die meine Tochter nun nicht wirklich mehr glaubt, kommt mein Mann von der Arbeit.


Mist. Ehefrau bin ich ja auch noch!

Ja Schatz, ich war mit Gretchen (Ratte) beim Arzt. Sie bekommt nun Antibiotika. Ja, das bekomme ich schon in sie rein. Nein, sie war ganz brav da. Ja, mit dem Jungen war ich auch beim Arzt, die Lungen sind noch frei, er hat uns Hustensäfte verschrieben, einen für den Tag, einen für die Nacht. Ja, sie darf nicht sprechen, sie beißt auf einen Tupfer. Man hat ihr 3 Zähne gezogen. Ja 3. Ja. Nein, ich veräppel dich nicht. Sieh in der Küche nach, ich habe glatt vergessen, was ich gekocht habe.

Soweit meine Antworten.

Also war Dienstag Einkaufstag. Na schön. Nachmittags musste ich mich dann mit dem Elternsprechtag rumärgern. Wurde mir doch tatsächlich mitgeteilt, dass mein Sohn sich in den letzten paar Wochen mehr wie eine "Drama Queen" verhalten hätte und man deshalb keine Realschulempfehlung mehr aussprechen könne. Beim momentanen Stand wäre er mehr ein Fall für die Hauptschule.

Drama Queen? Unerhört, mein Sohn hat leichten Autismus, das hat nichts mit Drama Queen zu tun! Und Hauptschule? Welche?

ES GIBT IN MEINER STADT KEINE HAUPTSCHULEN MEHR!

So. Ich also völlig aufgewühlt zum Lehrer meiner Tochter. So müssen Pädagogen sein, genau so! DORT wurde ich erstmal beruhigt. Anstatt mir einfach die Beurteilung über meine Tochter an den Schädel zu ballern, nahm man sich hier nun die Zeit, mir zu erklären, dass ich das so nicht hinzunehmen habe, wie ich nun vorgehen muss/kann und dass ich ja jederzeit das Kind auch zu einer Gesamtschule schicken kann, egal was ein Lehrer sagt.


Als ich wieder zu Hause war, hatte der Tierarzt geschlossen. Dann muss die Kontrolle des Hamsters wohl bis Mittwoch warten... Aber was ist das? Der Hamster hat Durchfall?!

Ich bin ja zumindest davon ausgegangen, dass der Hamster Frischfutter kennt. Scheinbar war aber nicht einmal das der Fall. Der kleine Darm kam mit der schnellen Umstellung nicht zurecht. Schön, aber ich habe am Mittwoch um 9 einen Arzttermin. Der Tierarzt hat nur bis 11 auf... Wird schon werden.

Mittwoch morgen: Hallo Magen-Darm-Infekt! Ob ich nun meinen Termin von der Toilette aus absagen soll? Besser nicht, oder?

Und wenn ich bedenke, dass ich zum Tierarzt wollte... Und am Nachmittag hat meine Tochter Sternsingertreffen...

Mir wird schlecht.

Doch erstens kommt alles anders, und zweitens als man denkt. Meine Tochter war so lange mit den Hausaufgaben beschäftigt, dass das Sternsingertreffen für sie flach fiel. Und ein Blick auf die Öffnungszeiten meines Tierarztes sagte mir, dass Mittwochs die Praxis geschlossen ist. Gut nur, dass ihr Durchfall sich gebessert hat.

Wer meint, dass der Donnerstag besser wurde, er wurde es nicht. Schon morgens fiel mir der ungewöhnlich starke Wind auf. Das Einkaufen wurde zum Krieg gegen den Wind. Als Mittags dann die ersten Zweige fliegen gingen, war mir klar, das würde kein gutes Ende nehmen. Was soll ich sagen? Am Telefon höre ich völlig aufgelöst die zukünftige Patentante meiner Tochter: "Du, heute ist doch Taufgespräch... hier brechen schon die Bäume... und es blitzt und donnert... so kann ich nicht 70km über die Autobahn..." Ein Gespräch mit dem Pastor gab mir Aufschluss darüber, warum er Pastor war und nicht Hellseher. "Also HIER wird es sicher heute keinen Sturm geben, wir treffen uns so oder so. Wenn die Patin nicht kann, müssen wir einen zweiten Termin nächste Woche machen." Kaum aufgelegt, wird der Himmel schwarz und die Apokalypse nimmt ihren Lauf. Ich frage mich nur, was der arme Pastor in dem Moment gedacht hat.

Die Patentante steigt also trotz ihrer Sorgen ins Auto und kutschiert sich zwischen Gewitter 1 und Hagel 2 den Weg zu mir. Beim Taufgespräch dann erhielt ich die frohe Kunde: "Ach, schreiben Sie doch bitte die Fürbitten für den Tag, ja? Danke." WAS? ICH? Na super!

Und je weiter sich das Gespräch hinzog, desto klarer wurde mir, dass der Hamster auch heute keinen Arzt sehen würde...

Wie schön, dass ich meinen Arzttermin von Mittwoch auf Freitag legen konnte. Nur blöd, dass der Hamster also bis Montag warten muss.

Aber wisst ihr, der Freitagnachmittag, da habe ich mich hingesetzt. Und ich wollte Ruhe. Einfach Ruhe. Und was passiert? Die hyperaktive Freundin meiner Tochter steht vor der Tür! Darf ich mich niemals ausruhen? Und ich wollte doch... ich wollte einfach...

Um 19 Uhr war Adventssingen, dahin nahm ich sie dann mit. Ich setzte die beiden vor meinen Mann, damit er für Ruhe sorgen konnte und ich vielleicht mal... ihr wisst schon. Naja.

Samstag Morgen hatte ich mir in den Kopf gesetzt, zumindest meine Zweitstadt auf Echtzeit zu bringen. Ich wollte Schnee haben. Und als dieses hyperaktive Mädel zur Mittagessenszeit klingelte, schüttelte ich nur den Kopf. Meine Tochter war sowieso nicht interessiert, wollte sie doch endlich wieder mit mir ACNL spielen!

Als ich, nach einigen Unterbrechungen, spät abends endlich in Echtzeit ankam, war ich zwar fix und fertig, aber so glücklich. Und weil es ja so schön war, sollte Capua am Sonntag bearbeitet werden...

Und Sonntagabend kurz vor 7 konnte ich endlich wieder mein Capua genießen,  durch den Schnee toben,  Glücksfünf spielen. 

Mir gehts gut.

Nun, am Montag, als ich nach dem Betreten des Wohnzimmers wieder diesen Geruch wahrnahm, war mein armer Hamster endlich beim Tierarzt. Wir fanden nur heraus, was wir schon wussten, sie ist ein bedauernswertes Geschöpf. Sie bekommt nun Medikamente um die Verdauung in den Griff zu bekommen. Ihr Haltungsschaden wird leider bleiben. Armes Tier.

So oder so ähnlich sehen nun einige eurer Städte in ACNL aus. Mit dem 10.12. startet der Schneefall und auch das damit verbundene Schneemannbauen.

Aber leider ist es ja so, dass viele Spieler eben nicht mehr in Echtzeit spielen. Manche spielen gar nicht mehr. Fantasy Life, Pokemon und Smash Bros. haben das Interesse noch mehr zum Erliegen gebracht.

Smash Bros... Ich habe neulich Abend noch 5 Meilensteine geschafft...

Sehr ihr? Auch ich bin davon befallen!

RETTET MICH!


Das Bild dort oben ist übrigens ein Screenshot von meinem Tablet. Android-Nutzer finden dieses Live-Wallpaper im Playstore. Es wechselt je nach Tag und Nacht auf hell und dunkel, und zu den Jahreszeiten nochmal die Farbe des Grases (Schnees) allgemein. Es ziert mein Gerät schon seit Monaten. Nur so konnte ich den heutigen Wechsel von grün auf weiß im Gedächtnis behalten! Bin ich nicht ein Schlitzohr?

Natürlich hat es auch einen speziellen Grund, warum ihr Zara und Hannes dort auf dem Bild seht. Ich suche diese beiden Schönheiten für mein Capua. Wer also einen von den Beiden irgendwo schonmal gesehen hat, lasst sie nicht entkommen! Und vergesst nicht, mir Bescheid zu sagen!

Frage!

Da mein Counter zwar regelmäßige Besuche aufweist, aber ich keine solche Aktivität auf meinen Newsseiten verzeichnen kann, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht ein Newsletter-System einrichten soll. Was ihr davon haltet, könnt ihr mir gern mitteilen, entweder über die Kommentarfunktion oder Email.


Außerdem könnte ich jemanden gebrauchen, der mir einen neuen Header erstellt. Wenn ich nun andere Spiele mit ins Boot nehme, dann ist ein reiner ACNL-Header einfach nicht mehr zeitgemäß. Wer Lust dazu hat, kann sich gern bei mir melden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0