June wird heute 1 Jahr!

Oh mein Gott, ACNL wird ja schon 1 Jahr!

Och bist du aber groß geworden!

Wo ist der Champagner?

Was haben wir in dieser Zeit nicht alles erlebt! Gruppen und Communities auf allen Plattformen schossen wie Pilze aus dem Boden. Manche wuchsen, manche starben. Die motivierten Spieler, die einst so zahlreich waren wurden weniger. Alte Spieler gingen, neue Spieler kamen. Wir hatten organisierte Banden, die andere Städte zerstörten, Diebe, Lügner, Samariter, Retter, Engel, und vieles mehr.

 

Viele von euch haben gebaut, neu gebaut, nochmals neugebaut und einige haben sogar gleich mehrere Städte zur Verfügung. Der Trend geht zu sogenannten Cycle-Towns. Wo früher Inseltouren wichtig waren, steht heute der Bewohnerwechsel an der Tagesordnung. Und Spieler, die vor einem Jahr peinlich genau in Echtzeit gespielt haben, kennen sich nun mit Zeitreisen bestens aus.

 

So mancher Spieler ist seinen Prinzipien dennoch treu geblieben. Ich persönlich kann gar nicht sagen, wieviele meiner eigenen Prinzipien ich über den Haufen werfen musste, um das Spiel für mich privatlebenfreundlicher zu machen.

Zuerst musste ich mir selbst einreden, dass nach meinem Hochzeitsgeschenk im Februar das zusätzliche ACNL meinem Sohn gehört. Interessant ist ja nur, dass mein Sohn das Spiel eher nicht anrührt. Oder, dass ich den Stadtnamen ausgesucht habe. Und den Namen der Figur.

Dann fiel mir ja bereits im Dezember auf, dass ich den November vielleicht nachholen sollte, bevor ich einfach so in Echtzeit weiterspiele. Und nun arbeite ich ja schon wieder daran, die verlorenen 2 Monate aufzuholen.

Klingt alles so gar nicht nach June.

Aber leider bin auch ich nur ein Mensch - ein Mensch, der Abwechslung sucht. So bin ich nicht nur bei einem Spiel geblieben, ich bin zu Miramagia und zu Arch Luna gegangen, um mich auszutoben. Mein Problem ist dabei nur, dass ich mich dann so sehr auf ein Spiel konzentriere, dass die anderen auf der Strecke bleiben. Logge ich Luna, bleibt ACNL aus, usw. Multigaming scheint mir völlig fremd zu sein. Aber eins ist sicher: Ich kehre immer wieder zurück!

Wenn es jetzt aber nur die Spiele gewesen wären...

 

Nein, natürlich nicht. Ich habe Mann, Kinder. Da läuft nicht immer alles rund. Nichts, was man hier so offen breit treten sollte, aber ich bin sorgenvoll.

Und dann bleibt ganz oft nur die Couch. Und der Fernseher.

 

Mit Wrestling.

Ja, ich habe mich dem Wrestling erneut zugewandt. Dabei hatte ich es seit nunmehr knapp 15 Jahren gemieden. Dann beim Durchschalten bin ich kürzlich zufällig drauf gestoßen. Die Stunts sind nach wie vor einfach nur spektakulär. Die Akteure selbst bekommen immer mehr sehr merkwürdige Rollen zugeschrieben. Da haben wir immer noch des Teufel liebsten Dämonen Kane, den loyalen Soldaten John Cena, den sich selbst für Gott haltenden Bray Wyatt, aber auch die Kleinwüchsigen El Torito und Hornswoggle. Kein Undertaker, kein Rock, aber trotzdem sehr viel Drama.

 

Hör auf zu schwärmen, June.

 

 

Wie auch immer. Ich wollte mich zum Geburtstag von ACNL einfach mal melden. Ich weiß nicht, wie oft ich mich melden werde oder was ich wann für Updates machen werde. Wichtig ist, ich werde Updates machen, mögen sie auch noch so selten und winzig sein.

 

 

Zum Schluss möchte ich mich für alle Zuschriften bedanken. Ich habe zwar niemandem geantwortet, aber ich habe sie alle gelesen! Ich habe so viel Lob und Zusprechung erhalten, ich war einfach zu sprachlos um zu antworten. Danke nochmal und haltet weiter so süß zu mir!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrej :D (Dienstag, 29 Juli 2014 11:25)

    Oh ja das mit dem nachholen kenn ich auch *hust* 3.April *hust*.Genauso das mit den mehreren Spielen.Bin letztens bei Pkmn X haengen geblieben.