Frohes Neues Jahr 2014!

Das Jahr hat ja nicht so toll angefangen, wenn wir ehrlich sind. Erst ist mir ganz spontan das Waschbecken im Bad von der Wand gefallen, dann musste ich von dem Unfall von Michael Schumacher lesen. Pünktlich am 1.1. um 00:03Uhr fing es an zu regnen. Und zu guter Letzt hat sich auch noch unsere Kanzlerin das Becken gebrochen. dass die Dame überhaupt noch Skifahren geht, so kurz nach Schumis furchtbarem Unfall, ist mir völlig unbegreiflich. Ich hoffe, dass beide ganz schnell wieder gesund werden. Bei Frau Merkel mache ich mir keine Sorgen, aber...

Ja, da hab ich Besserung geschworen und bin einfach wieder in der Versenkung verschwunden. Dabei stimmt das so nicht ganz. Ich bin meinen Pflichten als Gruppenadmin auf FB wieder vermehrt nachgekommen. Dann bekam ich eine Gruppenanfrage auf Google+ für meine ACNL-Gruppe, die ich vor ewigen Zeiten zu Testzwecken erstellt hatte. Dieses Mädchen weigert sich zu FB zu gehen, dafür nimmt sie sogar eine leere Fangruppe in Kauf.

Mit dieser Bewunderung im Hinterkopf tanzte ich weiter auf Fb rum. Dann fiel mir etwas auf. Facebook Gruppen sind schon sehr unübersichtlich. Man kann keine Tabellen einfügen, kein Forum, keine Sortiermöglichkeit... Also schaute ich mir dann doch mal Google+ genauer an. Dort musste ich aber feststellen, dass diese Gruppen noch viel übler sind. Man kann keine Dateien erstellen, keine Link-Sammlungen, nichts.

Davon angestachelt grub ich mich durchs Internet. Dort machte ich erstmal Bekanntschaft mit der Wahrheit. Egal, wo ich suchte, wühlte, recherchierte, jede seite, Community, jedes Forum ist nur für Nutzer ab 13. Macht ja auch Sinn, wenn man bedenkt, dass so junge Würmer eigentlich nicht ohne Aufsicht im Netz rumturnen sollten... Allerdings ist ACNL ab 0 und hat folglich auch Spieler, die unter 13 sind. Ein Teufelskreis, sage ich da! Die Kinder, deren Eltern auch AC spielen, sind da klar im Vorteil, wird doch Mama Freunde und Hilfe für das Kind suchen. Was aber machen die Kinder, deren Eltern sich mit dem Spiel nicht auskennen? Oder solche, deren Eltern es nicht einmal interessiert?

Aber dann bin ich auf den Anbieter Yooco aufmerksam geworden. Dort kann man seine eigene Community (ab 13) erstellen. Die Mitglieder erhalten eine eigene Profil-Seite, wo sie Bilder und Videos hochladen können. Es gibt Chaträume, ein Forum, Privatnachrichten und Privatchats...

Am Ende war es beschlossene Sache und nun habe ich eine Community erstellt. Dies ist eine Testphase! Ich weiß, dass alle gern die FB Gruppen besuchen, weil man bei FB ja sowieso ständig online ist. Ich bitte euch trotzdem, es einmal zu probieren. Man hat auch vom Handy Zugriff. Bilder lassen sich auch vom 3DS problemlos hochladen. Ihr könnt den Link auf eurem Handy einfach abspeichern, also keine Ausreden! Schaut mal rein, holt eure Freunde mit ins Boot und testet es gemeinsam für ein paar Tage aus. Ich freue mich auf euch!

Hier klicken!

 


Neuigkeiten zu meiner Homepage gibts jetzt übrigens auch auf Google+, zusätzlich zu FB, Tumblr und Twitter. Den Link dazu findet ihr im Restaurantführer.

 

Während ihr euch anmeldet, werde ich mich einmal hier umschauen und überlegen, welche Baustelle ich heute bearbeite. Wir sehen uns!


Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0