Endspurt! Es ist November!

Hallo ihr Lieben, leider war meine Tochter-Maus krank, so richtig mit Fieber und Erbrechen. Daher fehlte mir einfach die Zeit für irgendwas anderes, das nicht Haare halten und Rücken streicheln hieß. 

 

Dann ist mir noch der Toilettensitz kaputt gegangen und ganz Frau bin ich in den Obi, um ein neues Scharnier zu besorgen. Als ich einen Verkäufer fragte, wo ich die Scharniere finde, sagt der doch knallhart zu mir: Ich hoffe, Sie haben das alte mitgebracht, damit Sie auch wissen, wie es aussieht, sonst kann ich Ihnen nicht helfen. Ich antwortete ihm, ich hätte die Maße und das wäre nicht mein erster Austausch,  da starrte der Kerl mich an, als hätte er ein Alien gesehen...

Ich dachte, Frauen ergreifen mehr und mehr die Initiative?  Warum ist es dann so schockierend,  wenn eine Frau einen Toilettensitz reparieren will?

Naja, als ich denn dann endlich mit dem Scharnier Zuhause ankam, die Jacke auszog und ins Bad spazierte,  folgte mein Mann mir unauffällig. Ich montierte die letzten Reste ab, reinigte alles und wollte gerade mit der Installation beginnen, als er sich räusperte und sagte: Das sollte ich eigentlich tun. Nee, sagte ich, du bist Wario, ich bin Mario.

Jedenfalls habe ich meinen spontanen "Urlaub" von allem doch noch irgendwie genossen. Das Leben ist ja nicht immer nur schlecht, nicht wahr? Und nun kann ich wieder frisch ans Werk gehen!

 

Leider hat die Abstimmung für eine Party nichts ergeben. Nur zwei Personen haben gewählt und es stand 1:1 zwischen Halloween und Pyjama. ich habe mir daher erlaubt, selbst etwas zu wählen.

Darum lade ich am 1.12. zur Adventsfeier ein. Geschenke werde ich unter die "Weihnachtsbäume" legen. Die genaue Uhrzeit werde ich später erst festlegen können. Ich bitte um Festkleidung!

 

Zum Start des Novembers habe ich mich hingesetzt, um etwas zu tun, worauf schon so viele Leute gewartet haben: Ich habe eine Liste erstellt, mit Dingen, die ihr bei Björn aufhübschen lassen könnt. Dinge, die ihr mit Mineralien verschönern könnt, habe ich nochmal extra aufgeführt. Ist das nicht versöhnend?

 

Na da bleibt mir doch nichts mehr zu sagen als:

Besucherzaehler

Kommentar schreiben

Kommentare: 0